Praxis Psychiatrie

Angebot 

Therapie Depression
Behanldung Depression Angst

Behandlung bei 

Depressionen
Angst- und Panikstörungen
Persönlichkeitsstörungen
Zwangsstörungen
Psychosen
Alterspsychiatrischen Erkrankungen (inklusive Konsil- und Liasondienst, Hausbesuchen)
Abhängigkeitserkrankungen 
Stress und Lebenskrisen
Beziehungsproblemen
Trauer
Schlafstörungen 


Ich arbeite sowohl mit Psychotherapie als auch mit Pharmakotherapie. Meine therapeutische Ausbildung hat den Schwerpunkt Verhaltenstherapie und ich bilde mich regelmässig in Schematherapie und ACT weiter. 

Als Besonderheit biete ich meine Ausbildung in Alterspsychiatrie und -psychotherapie (Schwerpunkttitel). 
Ältere Menschen brauchen teilweise andere Unterstützung als Jüngere, auch die Themen können sich sehr unterscheiden. Ebenso wichtig ist meine Kenntnis der speziellen Pharmakotherapie im Alter. Ich habe viel Erfahrung in der Beurteilung und Behandlung älterer Menschen durch meine Tätigkeit in und Zusammenarbeit mit verschiedenen Pflegeheimen. 
Möglich ist  z. B. auch eine konsiliarische Beurteilung und Empfehlung einer Behandlung nach Auftrag durch den Hausarzt. Hausbesuche bzw. Besuche in Institutionen sind möglich . 


Stephanie Kaiser Winterthur Psychiatrie Psychiater